Welcher Name und welches Geburtsdatum steht auf den Karten?
Die Daten auf den Beispielkarten sind natürlich von uns ausgedacht. Auf den von Ihnen bestellten Karten stehen die Daten, die Sie uns per Mail übermittelt haben. Diese Angaben überprüfen Sie, wenn Sie von uns die gestaltete Karte per PDF übersendet bekommen.
Zwillinge - Wie gebe ich die Daten ein?
Schreiben Sie einfach beide Daten in unser vorgegebenes Formularfeld und trennen Sie diese durch ein Komma. Achten Sie bitte darauf, jeweils die gleiche Reihenfolge einzuhalten - also Kind 1 immer an erster Stelle und Kind 2 an zweiter.
Beispielsweise: (Name: Michael, Monika / Geburtsdatum: 01.08.2010 / Gewicht: 3050g, 2900g / Uhrzeit: 18:53 Uhr, 19:05 Uhr / usw...)
Wie erfahre ich, ob meine Bestellung richtig bei Ihnen eingegangen ist?
Nach Eingang Ihrer Bestellung per Mail erhalten Sie von uns eine Bestätigung per Mail, in der nochmals alle Daten aufgeführt sind. Wir erklären Ihnen in dieser Mail auch die weitere Vorgehensweise.
Wie finde ich das Bestellformular?
Wenn Sie für sich die passende Karte gefunden haben werden Sie durch den Bestellvorgang geführt. Hier sehen Sie dann die einzelnen Positionen, die Sie bestellen können, und werden zu den Feldern geleitet, in die Sie Ihre Texte und Bemerkungen schreiben können. Des weiteren können Sie von dort auch Ihre Bilder zu uns senden.
Welche Papierstärke verwenden Sie für meine Karten?
Wir verwenden Papiere in der Stärke 300gr/qm oder 250gr/qm. Das Papiergewicht richtet sich nach der Karte die Sie gewählt haben. Wir achten darauf, dass die Karte das Gewicht für normales Porto nicht überschreitet.
Bei den größeren Karten (15x15cm) müssen Sie immer das erhöhte Porto von 1,45 Euro zahlen.
Kann ich auch eine andere als der von Ihnen angegebenen Bestellmenge bestellen?
Natürlich liefern wir Ihnen die von Ihnen gewünschte Menge. Schreiben Sie uns eine Mail mit der von Ihnen gewünschten Menge und wir kalkulieren den für Sie günstigsten Preis. Dieses Angebot senden wir Ihnen umgehend per Mail.
Kann ich Karten nachbestellen?
Sie können jederzeit die Karten nachbestellen. Wir weisen jedoch darauf hin, dass dieses ein komplett neuer Bestellvorgang ist. Es ist wahrscheinlich günstiger für Sie gleich ein paar Karten mehr zu bestellen und eine kleine Reserve zu haben als die Karten nachzubestellen.
Die Daten für Ihre Karten sind auf jeden Fall bei uns archiviert für den Fall einer Nachbestellung.
Wo bekomme ich die Briefumschläge her?
Zu Ihren Karten liefern wir Ihnen die passende Anzahl Briefumschläge in weiß mit. Wenn Sie Ihre Karten noch individueller gestalten wollen, können wir die gelieferten Umschläge gegen einen kleinen Aufpreis in farbige Umschläge austauschen. Sie brauchen dieses nur bei der Bestellung vermerken.
Wie kann ich mir meinen Kartenentwurf ansehen?
Bevor wir in den Druck gehen, senden wir Ihnen ein PDF mit der gestalteten Karte zu. Sie können den Inhalt und die darin enthaltenen Daten überprüfen. Bitte bedenken Sie, dass durch unterschiedlich eingestellte Monitore die Farbe der Karte mit dem Druckergebnis nicht identisch sein muss. Wenn Sie in der Farbe ganz sicher gehen wollen, drucken wir für Sie die Karte gegen eine Unkostenpauschale von 15,00 Euro an. Sie haben dann das endgültige Druckergebnis in den Händen.
Erst nach Freigabe der Karte und gegebenenfalls geänderten Daten oder Bilder gehen wir in den Druck.
Kann der Text auch in einer anderen Sprache gedruckt werden?
Grundsätzlich ja. Beachten Sie aber bitte, dass Sie besonders gut die Korrekturen lesen, da Grammatikfehler von uns wahrscheinlich nicht entdeckt werden. Außerdem kann es sein, das wir eine andere Schrift wählen müssen, da nicht in allen Schriften alle Schriftzeichen enthalten sind. Wenn Sie bei uns per Mail anfragen, werden wir Ihnen gerne genaue Auskunft geben.
Wie kann ich Ihnen meine Bilder senden?
Wir bearbeiten Ihre Bilder mit einem professionellen Bildbearbeitungsprogramm. Daher sind wir in der Lage, alle gängigen Bilddateien lesen zu können. Wichtig ist die gute Qualität der Bilder. Die Dateien sollten nicht größer sein als 5 MB, eine Qualitätssteigerung bei größeren Dateien ist nicht zu erreichen. Wenn Sie Fragen dazu haben, senden Sie uns bitte eine Mail, wir beraten Sie gerne.
Sie können die Fotos während des Bestellvorganges auf unseren Server hoch laden. Sollte es dabei Schwierigkeiten geben, können Sie die Bilder jederzeit auch als Anhang zur E-Mail senden.
Welchen Bildausschnitt setzten Sie in die Karten ein?
Wenn Sie einen bestimmten Bildausschnitt haben wollen, können Sie uns das im Kommentarfeld mitteilen. Wenn Sie uns die Gestaltung überlassen, stellen wir den Bildausschnitt so ein, wie wir es am schönsten empfinden. Wir können im nach hinein aber jederzeit den Ausschnitt noch ändern. Bitte schicken Sie uns aus diesem Grund die komplette Bilddatei ohne Ausschnitte, damit wir beim Gestalten mit dem Ausschnitt noch ein bisschen „variieren “ können.
Was passiert, wenn auf der fertig gedruckten Karte ein Fehler ist?
Wenn Sie diesen Fehler entdecken bevor Sie uns die Druckfreigabe gegeben haben, werden wir den Text nach Ihren Wünschen kostenlos ändern. Nach Druckfreigabe gehen wir davon aus, daß alles auf der Karte korrekt ist und gehen in den Druck. Die dadurch entstandenen Kosten gehen dann zu Ihren Lasten.
Wie werden meine Karten gedruckt?
Ihre Karten werden bei uns im Hause auf einer modernen digitalen Druckanlage gedruckt. Die Maschinen werden täglich neu kalibriert, um immer das beste Druckergebnis in höchstmöglicher Qualität zu gewährleisten. Durch diese Inhouse-Produktion haben wir auch die beste Kontrolle über den Ablauf von der Gestaltung bis zum fertigen Produkt. Dieses unterscheidet uns auch von vielen Anbietern, die den Druck außer Haus geben.
Habe ich ein Rückgaberecht, oder kann ich die Karten stornieren?
Wenn Sie uns die Freigabe zum Druck erteilt haben, haben Sie kein Rückgaberecht mehr, da wir die Karten individuell für Sie produzieren. Vor der Freigabe können Sie noch vom Kauf zurücktreten. Für den von uns entstandenen Aufwand berechnen wir Ihnen eine Pauschale von 25.- Euro.
Meine Karten sind da, stimmen aber nicht mit dem Andruck überein, was kann ich tun?
So etwas sollte nicht passieren. Wenn doch, drucken wir Ihnen sofort neue Karten und senden Sie Ihnen umgehend zu. Bitte überprüfen Sie deshalb genau das gesendete PDF zur Druckfreigabe auf evt. Fehler und sehen Sie sich auch die Bilder genau an. So lässt es sich am besten vermeiden, dass Ihre Karten nicht Ihren Vorstellungen entsprechen.
Kann ich bei Ihnen Musterkarten bestellen?
Wenn Sie einen Eindruck von der Qualität unserer Karten haben wollen, senden wir Ihnen gerne ein paar Musterkarten zu. Diese Karten enthalten zwar nicht die Daten und Bilder Ihres Kindes, Sie können daran aber die Qualität unserer Karten erkennen. Für diesen Aufwand berechnen wir Ihnen 2,90 Euro. Bei Kartenbestellung wird Ihnen dieser Betrag wieder gutgeschrieben.
Wie lange dauert es, bis ich meine Karten bekomme?
Wenn Sie eine Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen innerhalb von 2-3 Werktagen den fertigen Entwurf dieser Karte zu. Nach Freigabe der Daten und Bezahlung der Karten starten wir den Druckvorgang. Da die Karten bei uns im Hause gedruckt werden, können wir sie in der Regel am nächsten Arbeitstag versenden. So erhalten Sie innerhalb kürzester Zeit Ihre Karten zum Versenden an Freunde und Verwandte.
Wann muss ich bezahlen?
Sie erhalten mit der Lieferung Ihrer Karten die Rechnung. Für die Begleichung des Betrages haben Sie 30 Tage (nach Rechnungsstellung) Zeit.